Als ein von jeher leidenschaftlicher Beobachter, entdeckte ich durch die Fotografie die Liebe für das Detail. Darüber hinaus ist es ein wesentlicher Bestandteil meiner Grundeinstellung, die scheinbar kleinen Dinge des Lebens zu schätzen. Nur wer versucht, das Detail zu sehen und zu verstehen, kann auch die Zusammenhänge für das Große begreifen. Kurz gesagt: Ich sehe mich als ausgesprochener „Kleinglücksgenießer“!


In welcher Form wir Menschen auch immer kommunizieren, sei es durch die Kraft des Wortes oder die Sprache der Musik, mir erschien das Vermitteln einer Botschaft oder einer Emotion durch das Bild immer eine wesentlich komplexere Art der Kommunikation.


Das Freiwerden phantasievoller Gedanken, das Wegschweben in träumerische oder reflektierte Gefühle beim Innehalten und Betrachten eines einzigen Fotos – dabei passiert oft mehr als beim Zusehen eines 90 minütigen Films – ein Erlebnis, das jeder ganz individuell wahrnehmen kann!

 

Sandra Trauner

Home     Über mich     Kontakt     Galerie     Impressum

SANDRA TRAUNER | OFFICE@SANDRATRAUNER.AT | 0043 676 6457501 | COTTAGEGASSE 10 / 3 | A-1180 WIEN